Trautes Heim, Glück allein

Trautes Heim, Glück allein

Nach einem guten Jahr Planung und Bau ist es soweit: Unsere neue Station ist fertig.

Wir haben eigens für den Ausbau zur Funkstation einen neuen Bauwagen beschafft. Er wurde nach unseren Vorstellungen gefertigt und in Eigenleistung weiter ausgebaut und hergerichtet.

Die neue Station verfügt jetzt trotz des begrenzten Platzangebots über zwei separate Räume. Im Aufenthaltsraum gibt es eine Sitzecke und Lagermöglichkeiten für das Allernötigste. Hier können sich etwa die Operatoren in ihrer Pause verköstigen, mit Besuchern unterhalten, Reparaturen oder Organisatorisches stattfinden. Unterdessen kann im Funkraum der Betrieb ungestört weitergehen. Es ist Multi-Two-Betrieb vorgesehen, man soll also mit zwei Stationen gleichzeitig funken können, zwei Plätze sind entsprechend eingerichtet.


„Eingezogen“ sind wir natürlich schon vor der Abholung des alten Wagens, auch gibt es immer noch irgendetwas zu tun.

Alle kleineren und größeren logistischen Probleme, die in der alten Station nach und nach zu Tage getreten sind, sollten beseitigt werden – das hat geklappt, unsere Planung funktioniert und hat sich bewährt. Erste kleine Conteste und Livestreams sind bereits gelaufen. Jetzt wollen wir in die neue Saison starten, die nächsten Veranstaltungen werfen bereits ihr Schatten voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert